Die Band

Axel Ronig ist eigentlich Folkie und hat bei SMOKE seine Beatwurzeln wieder entdeckt. Erstmals ist er in einer Musikformation nur mit dem Singen beschäftigt. Trotzdem kann man seine stilvollen Jacken nach den Konzerten auswringen... Na ja, und mit Ray Davies, dem "King of Kinks" verbindet ihn eine Menge schöner Erinnerungen und das gleiche "Halskratzen" gegen Ende eines Konzertes.  (Smoke drüber…:-)

 

Jupp Steffens (Gitarre) mag seine Riffs nur auf einem echten "Bratholz". Seine Devise: "Geh mir weg mitte Akustik, et muss rocken!". Erfahrungen aus einigen Bands bringt er mit und ist doch erst richtig zufrieden, wenn er den "armen Jungen" wie die Lords spielt oder den "Sloopy" derbe hängen lässt, am liebsten auf Kölsch.

 

  

Wolfgang "Brandy" Brand (Bass) ist Ex-Bergmann und Sprengmeister. Wo er ist, qualmt es immer! Schnell mit den Fingern und der Klappe scheut er sich nicht allen Instrumenten seinen Stempel aufzudrücken. Mit dem Bass ist er eigentlich unterfordert...

Peter Feldhaus (Gitarre) ist der ruhige Pol im nebeligen Gewabber von Smoke. Erst spät zur Gitarre gekommen, hat er mittlerweile "Bühnenreife" und zig Instrumente in seinem Probenraum. Und hast du mal was zu löten, reparieren oder so, dann ist er der absolute Fachmann!

Ron Pennings (Drums) ist der Youngster in dieser Oldietruppe. Dass Ronny in einer anderen Formation ein Rollator-Drumset bedient, qualifiziert ihn für SMOKE ;-)). Er ist allerdings musikalisch gesehen auch ein "alter Hase" mit viel Erfahrungen im Trommelgeschäft, sowohl am Schlagzeug oder auch am Cajon.